Heute kommt der Tisch, das ist ein wirklich denkwürdiges Ereignis, denn es ist nicht irgendein Tisch, sondern die Tafel, mit der alles begann:

Die Vision zur Neuen Akademie begann mit dem Bild eines sehr großen Tisches, um den sich alle Mitstreiter der AfG versammeln würden, um zu beraten, zu speisen und zu feiern. Wann genau diese Vision entstand, weiß wohl keiner mehr, es war vor ein paar Jahren.

Nach dieser Tafel wurde nun der Schulungsraum “Camelot” benannt. In der Überlieferung ist zwar von einem runden Tisch die Rede, aber das echte Camelot war ja auch ein großes Schloß mit riesigen Sälen.

Immerhin misst unsere Tafel stolze 4 Meter! Als der Fahrer sich meldete, haben wir sofort kräftige Helfer zusammengerufen.

Eigentlich wäre dieses Foto erst als Video richtig zur Geltung gekommen. Sie zogen am Fenster vorbei, es schien kein Ende zu nehmen. Immer noch ein weiteres Stück Tisch, wieder ein Träger und noch weiter.

Die Männer hatten ordentlich zu tragen, denn solch ein massiver Tisch bringt natürlich ordentlich etwas auf die Waage.

Nun der spannende Moment: Wie wird es aussehen? Auf dem Parkplatz beim Ausladen hatte ich noch gedacht, ob das womöglich doch etwas zu hoch gegriffen wäre. 4 Meter ist ja kein Normalmaß. Was, wenn das alles gar nicht zusammenpasst?

Die Erleichterung ist groß und macht echter Freude Platz. Es sieht genauso aus, wie ich es mir gewünscht hatte. Glück gehabt! Und alle freuen sich mit.

 

 

Leave a Reply