Erste Pläne

By 20. Mai 2013 März 13th, 2019 Archiv: Bautagebuch

Es scheint sich tatsächlich dahin zu bewegen, dass dieses Grundstück auf uns gewartet hat und wir hier nun bauen werden. Das Leben kann schon sehr erstaunlich sein!

Auch der passende Architekt und der entsprechende Bauträger sind quasi vom Himmel gefallen. Dabei haben wir uns noch keine 3 Wochen mit dem Thema befasst.

Nichtsdestotrotz sind die Baupläne (zumindest im Groben) bereits klar. Man sollte anmerken, dass ich von diesem Vorhaben schon ein Weilchen träume… das eine oder andere schwebt mir schon länger vor:

Ganz wichtig ist natürlich ein großer Arbeitsraum oder eher -saal mit Bühne. Er muß groß genug sein, auch eine gewisse Anzahl Zuschauer zu fassen. Nennen wir ihn „Saal Broadway“.

Der andere große Seminarraum braucht einen sehr großen Tisch und idealerweise eine Küchenzeile. Er ist für Seminare, Konferrenzen, Mittagessen und tägliches Arbeiten. Weil der Tisch bei seiner Größe eher eine Tafel ist, bekommt der Raum den Namen „Camelot“.

Etliche Büros sind geplant, im Garten Möglichkeiten zum draußen arbeiten und als Clou eine kleine Aussenbühne.

Herrlich!

Leave a Reply