Apfelblüten und Saharasand

Lieber AfG-Freund!

Es ist so weit, die Tübinger Unternehmerinnen-Schule legt los! Und mit ihr die hochmotivierten Frauen der ersten Stunde. Auch wenn wir aus den Vorgesprächen natürlich schon ein erstes Bild der Jung-Unternehmerinnen und Gründerinnen haben, sind wir doch gespannt, wohin die einzelnen Projekte führen werden.

Für diese Jahreszeit ist die Natur schon sehr weit, die Glycinien zeigen erste blaue Rispen und ein guter Teil der Apfelbäume steht bereits in voller Blüte. Gleichzeitig wird das Land heute von Saharasand überzogen. Wir sehen diese beiden Fakten als Symbole für den heutigen Start der Unternehmerinnen-Schule. Sonne, Blüten, Lebenskraft für den Aufbruch und das Gelingen. Und der Saharasand steht für den Sand im Getriebe, dem wir uns ab heute widmen werden und den wir gemeinsam fein säuberlich aus den einzelnen Projekten herausputzen werden. Daher ist auch heute bei der Auftaktveranstaltung eines der Themen die „Engpass-Beseitigung“.

Auch die Stadt Tübingen und unser Oberbürgermeister Boris Palmer blicken wohlwollenden Auges auf unseren Aufbruch, ist doch gerade hier in Tübingen ein großes Interesse an der Unterstützung der „Frau als Unternehmerin“ gegeben.

Wir freuen uns sehr, diesen weiteren Schritt getan zu haben und freuen uns auf die gemeinsame, erfolgreiche Zeit.

 

Herzlich

Martina Caspary

Leave a Reply