Am Dienstag haben die Handwerker mit der Hausstellung begonnen, schon heute – am Freitag – ist das Dach drauf. Es erinnert mich sehr an „Aladdin und die Wunderlampe“, als der Großwesir aus dem Fenster schaut und auf dem Platz, der tags zuvor noch eine Wiese war, ein riesiger, wunderschöner neuer Palast steht.

Wir haben unseren kleineren schwäbischen Palast, die Neue Akademie, mittlerweile auf beiden Stockwerken durchstreift, die Vorfreude auf die Büros und Schulungsräume hat neue Nahrung bekommen. Nun kann man schon recht realitisch abschätzen, wie gut unsere Hausplanung bzw. die Einteilung gelungen ist. Ich bin sehr guter Dinge!

Auch was die Aussenbereiche angeht, werden die Relationen erfassbarer. Hatte ich manchmal das Gefühl, der gesamte Aussenbereich geht für Parkplätze, Baumwall, Sickergrube und solche Angelegenheiten drauf, so ist doch heute schon sehr klar, daß wir ausreichend tolle Außenbereiche haben werden. Schon allein die Terrassen sind beeindruckend.

Leave a Reply